Springe zum Inhalt

4

Ich kann nicht mehr - Was kann ich tun? Gerne möchte ich dir zeigen, dass man aus jeder Lebenslage noch etwas machen kann. Aufgeben brauchst du nie. 10 Tipps.

Ich kann nicht mehr


Ich kann nicht mehr - Was kann ich tun? 10 Tipps für dich!

Ich kann nicht mehr. Diesen Satz höre ich sehr oft. Ja, man hat Phasen im Leben, da geht nichts mehr und du kannst keinen positiven Gedanken fassen. Und hier ist Selbsthilfe einfach nicht drin. Du kannst irgendwann einfach mal nicht mehr und bist platt. Depressionen, Schuldgefühle, Trauer, Schmerz, Leid – das kennen wir alle. Ich kenne auch die Phase, in der einfach nichts mehr geht. Als ich das zum dritten Mal erlebt habe, hat sich mein ganzes Leben geändert. Aus dieser Erfahrung – vor fast genau 15 Jahren – möchte ich dir 10 Tipps mitgeben, wie du wieder aus dem Loch herausfindest.


Buchtipp: Euer Glück kotzt mich an!: Warum es Dich schmerzt, wenn andere Menschen glücklich sind und von Deinem Weg zum eigenen Glück und zur Liebe in Dir!


Ich kann nicht mehr - 10 Tipps für dich in deiner schlimmen Phase

1 Frische Luft und Tapetenwechsel sind eine tolle Sache, damit man erst einmal wieder atmen kann. Verlasse die Wohnung, gehe in die Natur, die Kirche oder woanders hin, wo du wieder durchatmen kannst. Es macht keinen Sinn, im eigenen Saft in der eigenen Bude zu schmoren.

2 Nimm deine Gefühle an und versuche nicht, die Dinge zu verändern, die du nicht ändern kannst. Bald wirst du sehen, dass kaum etwas so schlimm ist, wie es zunächst scheint. Man kann viele Dinge überwinden, beruhigen sowie den Stress lindern. Jetzt siehst du es nicht, aber es kann sich schnell alles verbessern.

3 Mach eine Bestandsaufnahme und finde heraus, was wirklich Fakt ist. Du musst dich vorher etwas beruhigen und frische Luft holen. Manchmal muss man hier auch Pausen machen, damit es wieder geht und man vorankommt. Räume alles auf: Wohnung, Auto, Garten … was auch immer. Ordnung außen und innen unterstützen sich gegenseitig.

4 Akzeptiere, was du nicht ändern kannst und lerne auch damit Frieden zu schließen. Es nutzt nichts, wenn du Wut und Ärger die Türe öffnest. Das macht nichts besser und hilft niemandem. Ruhe ist gerade sehr hilfreich und nützlich. Je weniger Raum wir Angst und Wut einräumen, desto besser wird uns klar, worum es wirklich geht.

5 Höre auf, den Schuldigen zu suchen und kümmere dich um die Fakten, Wenn du Atempausen einlegst, dich und deine Gefühle annimmst, die Bestandsaufnahme gemacht ist und du beginnst in die Akzeptanz zu gehen, dann ist die Schuldfrage das, was loszulassen ist. Du wirst mit jedem Schritt freier und bewusster.

Nun wird es Zeit, aktiv zu handeln!

6 Ändere das, was möglich ist und mache dir eine Liste, die du abarbeiten kannst. Sortiere nach Wichtigkeit bzw. Dringlichkeit. Dann mache dir einen Ablaufplan und schlage wichtige Dinge nach. Verliere dich dabei nicht in Nebensächlichkeiten.

7 Mache Termine, wo es nötig ist und bereite dich auf die Termine schriftlich mit einer kurzen Liste vor. Du solltest immer alle Daten dabeihaben, wenn du jemandem begegnest oder ein Telefonat führst.

8 Kläre schriftlich, was nicht persönlich geht oder was nicht Auge in Auge bzw. telefonisch nötig oder aber sinnvoll ist. Viele Dinge kann man einfach per Mail klären. Das wird wohl sicherlich die Hälfte deiner To-Do-Liste betreffen.

9 Ordne die Unterlagen und behalte ab jetzt den Überblick. Suche noch Unterlagen, die dir fehlen und füge sie ein. Ab jetzt solltest du alles aktuell halten und dein Leben aufräumen. Gehe die Dinge an und mach alles, was dein Leben bewusster, gesünder und freier macht.

Der wichtigste der 10 Tipps!

10 Nimm Hilfe in Anspruch, um es jetzt anzugehen. Wenn du so eine Liste siehst, dann bist du zunächst vollkommen überfordert. Bevor du jetzt wieder im Nichtstun versinkst, melde dich bitte. Wir können dein Thema gemeinsam angehen, die innere und äußere Ordnung herstellen – auch bei deinem Papierkram z.B. – und dann gemeinsam auch Termine wahrnehmen. Es ist dein Leben und es wird Zeit, es zu genießen. Daher melde dich gerne.

Negative Gedanken loswerden braucht Übung. Wenn du heute damit beginnst, dann geht es dir schon bald besser. Hast du Lust darauf? Hier 5 Tipps für dich!

Negative Gedanken loswerden braucht Übung. Wenn du heute damit beginnst, dann geht es dir schon bald besser. Hast du Lust darauf? Hier 5 Tipps für dich!

Negative Gedanken loswerden
Negative Gedanken loswerden

Negative Gedanken loswerden: 5 Tipps vom Experten

Negative Gedanken loswerden ist eine Sache von regelmäßiger Übung. Wichtig ist auch, dass du jetzt sofort beginnst und nicht auf Morgen wartest. Du musst jetzt anfangen und dir immer ein klein wenig Zeit nehmen, deine schönen Gedanken auch durchzuhalten. Warum eigentlich?


Reel (Video) bei Facebook von mir dazu - hier ansehen!


Die negativen Gedanken dominieren uns!

80 % unserer Gedanken sind negativ und 90 % von ihnen sind in der Vergangenheit. Das ist eine Grundlage, depressiv zu werden. So wird das Morgen natürlich nicht schöner. Den schlechten Dingen des Lebens so viel Aufmerksamkeit zu schenken ist uns ewig antrainiert. Gefahren zu beachten war in der Höhle so wichtig wie heute im Straßenverkehr. Unser Job ist es, uns die schönen Dinge im Leben bewusst zu machen. Die negativen Dinge sind da und wir bekommen sie nicht weg. Aber wir müssen ihnen nicht auch noch Kaffee und Kekse hinstellen. Akzeptiere sie und lass sie gerne direkt wieder gehen.

5 Tipps vom Experten:

Versuche nicht, die negativen Dinge zu vermeiden. Nimm sie an, denn sie gehören zu deinem Leben. Wenn du sie bekämpfst, dann bekommen sie Aufmerksamkeit und wachsen daran.

Schiebe die negativen Dinge nicht auf, die du verändern kannst. Sie werden sich jeden Tag in deine Brust, deinen Hals und deinen Bauch bohren. Du spürst jeden Tag was ich meine.

Mache einen Spaziergang und suche dir 10, 20, 50 oder gar 100 schöne Dinge. Dann erst geh wieder nach Hause – bei jedem Wetter.

Powere dich einmal am Tag nach deinen Möglichkeiten aus. Dein Körper belohnt dich danach und gibt dir das Gefühl, etwas Tolles geleistet zu haben.

Pflege Freundschaften und baue die aus, die dich bereichern. Wunderbare Freundschaften und liebevolle Menschen sind eine Stütze. Das funktioniert immer am besten auf Gegenseitigkeit.

Was wird morgen?

Wenn wir Glück haben, dann werden wir den morgigen Tag erleben. Wir wissen aber nicht, was morgen wird. Niemand von uns kann das voraussehen. Sicher können wir einen Teil des morgigen Tages durch unser Verhalten bewirken, aber die neue Liebe, der Lottogewinn, die Diagnose, eine Trennung oder andere Ereignisse können wir eben nur bedingt verursachen. Was wir tun können und was wichtig ist, darauf kommt es an. Wir können uns mit lieben Menschen umgeben, unseren Tag schön gestalten und Freude am Leben haben. Ja, das geht immer. Und wenn du es alleine nicht schaffen kannst, dann nimm Hilfe in Anspruch. Das ist wesentlich besser, als aufzugeben. Und das macht einfach gar nichts besser in deinem Leben.

Was passiert, wenn man mit dem Rauchen aufhört? Nachdem ich vor fast 20 Jahren aufgehört habe, kann ich es dir ganz ehrlich sagen. Das wird dich überraschen!

Was passiert wenn man mit dem Rauchen aufhört? Nachdem ich vor fast 20 Jahren aufgehört habe, kann ich es dir ganz ehrlich sagen. Das wird dich überraschen!

Was passiert wenn man mit dem Rauchen aufhört
Was passiert wenn man mit dem Rauchen aufhört

Was passiert wenn man mit dem Rauchen aufhört?

Was passiert wenn man mit dem Rauchen aufhört? Diese Frage stellen sich viele Menschen und auch ich werde es oft gefragt. Wer mich von früher kennt, der kennt mich von 14 bis 40 als Kettenraucher. Lange Jahre habe ich 80-100 Zigaretten pro Tag geraucht. Und ich hätte bis heute nicht aufgehört, wenn ich keine Angst bekommen hätte. Gerne erzähle ich dir meine Motive, die Folgen und rede auch über das, was mir schwergefallen ist.

Wieso habe ich aufgehört?

Damals hatte ich keine Stimme mehr. Das kam von meinem langjährigen mehr als übertriebenen Konsum an Zigaretten. Heute weiß ich wie stinkig, ekelhaft und nervig das für meine Umwelt war. Ja – für mich war es das auch – aber das habe ich nicht bemerkt. Du bekommst das einfach nicht mehr mit, denn du stinkst ja den ganzen Tag und wachst schon damit auf. Aber ich hatte dann nach dem dritten Arztbesuch die Info, dass ich aufhören muss, denn meine Stimmbänder waren total mitgenommen. Das war die Ursache für meine „Sprachlosigkeit“. Die Angst hat mir geholfen.

Was passiert, wenn man aufhört zu rauchen?

Ich habe mich auf einmal mehr bewegt, hatte mehr Spaß am Leben und – sicher war ich anfangs zudem total nervös. Aufgrund der Nervosität habe ich dann immer mehr unternommen, viel Kampfsport gemacht und mich jeden Tag total ausgepowert. Das half mir dann auch noch richtig abzunehmen. Ein tolles Ergebnis kann ich nur sagen.

Was passiert wenn man mit dem Rauchen aufhört und was hilft?

Ich kann dir immer nur sagen, was ich beobachte und die Statistiken sind so toll auch nicht. Man hat einfach nicht genug gute Studien. In denen, die es gibt, wird die Wirksamkeit von Hypnose oft gut bestätigt. Meine Beobachtungen sagen, dass Hypnose und Softlaserbehandlung recht gut helfen. Damit habe ich einige Erfahrungen gemacht und bekomme auch viele solche Rückmeldungen. Krankenkassen Kurse zur Raucherentwöhnung hat mir noch nicht ein Mensch genannt als Unterstützung bei, Aufgeben des Rauchens.

Möchtest du das Rauchen auch lassen?

Jeder von uns muss seine Erfahrungen machen und selbst aktiv werden. Sich dabei unterstützen zu lassen, das schadet nie. Hypnose und Softlaser kann ich dir als Begleitung anbieten, wenn du dich auf den Weg machen willst. Zudem gerne noch alle Erfahrungen, die ich gesammelt habe und viele Menschen, mit denen ich in jetzt schon rund 20 Jahren gesprochen habe. Wenn du magst, dann melde dich gerne und mache dich auf zu deinem neuen gesunden Leben.

Hypnose wie geht das? Viele sind unsicher und mancher Kollege zeigt Dinge, die verunsichern. Reden wir mal über das, was Hypnose bzw. Trance wirklich ausmacht.

Hypnose wie geht das? Viele sind unsicher und mancher Kollege zeigt Dinge, die verunsichern. Reden wir mal über das, was Hypnose bzw. Trance wirklich ausmacht.

Hypnose wie geht das
Hypnose wie geht das

Hypnose wie geht das? Trance mal ganz einfach erklärt.

Hypnose wie geht das? Trance, so nennt man den Zustand in Hypnose ist ganz alltäglich. Jeder von uns kennt es in den verschiedenen Ausprägungen und es braucht uns gar nicht zu ängstigen oder unsicher zu machen. Es gehört zu uns und unserem Leben im ganz normalen Alltag. Dieses Alltagsphänomen machen wir uns zunutze, damit wir uns besser auf das fokussieren können, was wir erreichen wollen.

Wie erkenne ich den Zustand der Hypnose?

Die meisten Menschen merken nichts oder fühlen sich einfach entspannt oder schläfrig. Das ist auch nicht wichtig. Je mehr ich mich darauf einlassen kann, desto tiefer kann ich gehen. Das aber ist nicht wichtig, wie man heutzutage überwiegend annimmt. Wir erreichen den Zustand ja auch kurz vor dem Einschlafen oder wenn wir uns auf ein Buch, einen Film, ein Hörbuch oder ein Kunstwerk konzentrieren. Dabei haben wir auch nicht das Gefühl, den Boden unter uns zu verlieren.

Was passiert in einer professionellen Hypnose?

Es geht immer darum, dass man ein bestimmtes Ziel hat wie eine Rückführung oder Partner-Rückführung. Es kann sein, dass man etwas im Leben loslassen oder verändern möchte, beispielsweise das Rauchen, eine Gewichtsveränderung, das Selbstwertgefühl stärken oder etwas anderes. Hier sind die Möglichkeiten fast grenzenlos, was man in Trance angehen kann. Dabei wird immer sanft auf das hingearbeitet, was man erreichen will. Statt immer in Hektik und Trubel zu sein, wird das Bewusstsein mit seiner ganzen Energie auf das gerichtet, wo wir hinwollen. Dann auf einmal sehen wir klarer, erkennen uns selbst und schaffen es auf einmal, das Thema selbst zu verändern.

Kann jeder Mensch Hypnose lernen?

An sich ja. Bis auf wenige Ausnahmen ist nicht nur jeder Mensch hypnotisierbar, sondern kann Hypnose auch anwenden lernen. Im Alltag kann es sehr hilfreich sein, die sanfte Technik der Hypnose bei sich und seinen Mitmenschen privat wie beruflich zu nutzen. Unsere Ziele sind oft schneller erreichbar oder überhaupt erst umsetzbar. Wir stärken uns selbst und unsere Fähigkeiten, als würden wir unseren Akku aufladen und die Brille scharfstellen. Jetzt wird alles klar, einfach und machbar. Das zu lernen hat mich sehr tief berührt und bewegt. Gerne biete ich das einzeln an oder in der Gruppe.

Bekomme ich schnell einen Hypnose Termin?

Ein Hypnose Einzeltermin, Intensivtermin und auch ein Einzelseminar sind meist in ein bis zwei Wochen möglich. Reden wir darüber was Trance für dich bedeuten und leisten kann. Vielleicht wird dein Leben auch dadurch schöner und entspannter. Ich habe es bei mir und bei so vielen Menschen erlebt, dass ich vor Begeisterung wirklich übersprudele. Das haben viele Menschen schnell verstehen können, wenn wir Themen gemeinsam auf einmal wie von Geisterhand verschwinden sahen, die bis eben noch als unlösbare Probleme erschienen waren.

Partnerrückführung – was bedeutet das und wie kann ich meinen Partner durch Hypnose wirklich zurückbekommen? Kann das funktionieren und wenn ja wie geht das?

Partnerrückführung – was bedeutet das und wie kann ich meinen Partner durch Hypnose wirklich zurückbekommen? Kann das funktionieren und wenn ja wie geht das?

Partnerrückführung
Partnerrückführung

Partnerrückführung Wie bekomme ich ihn durch Hypnose zurück?

Partnerrückführung – klingt mehr als ungewöhnlich. Hypnose kann vieles im Leben verändern, aber kann ich auch durch eine Hypnose meinen Partner erreichen und ihn zurückbekommen? Kann man seinen Liebeskummer überwinden? Mir sind wirklich einige unglaubliche Geschichten widerfahren. So ist es auch hier. Vier unterschiedliche Beispiele möchte ich dir nennen, die ich unglaublich finde und tatsächlich erlebt habe. Ich kann es nicht oft genug betonen. Natürlich kann man nichts garantieren, aber die Wunder, die ich erlebe beeindrucken mich und ermutigen mich, vieles zu versuchen.

Hat er dich verlassen und du möchtest ihn zurückbekommen?

Sabine war traurig. Ihr Erik hatte sie verlassen und sie wusste nicht mehr weiter. In Trance haben wir uns in diese Situation begeben und sie fing nach einer Zeit an zu weinen. Auf einmal klarte ihr Blick auf und sie wurde sehr gelöst, sie begann zu lächeln und das wurde zu einem Grinsen auf ihrem Gesicht. Drei Tage später hatte sie einen Anruf von Erik und beide sind seither wieder zusammen und haben eine Beziehung die schöner ist, als alles vorher in ihrem Leben. Sie hat nicht über alles mit mir gesprochen, was sie in Trance erlebt hat, aber nach sechs Monaten ohne Kontakt war nach drei Tagen auf einmal alles klar bei den beiden. Und ich kannte Sabine, so wie nach unserem Termin hatte ich sie noch nie erlebt.

Hast du ihn verlassen und du bereust es jetzt?

Wenn du in dir klären möchtest, was geschehen ist, dann ist Hypnose eine wunderbare Methode, die dir schnell Dinge klar werden lässt. Auch bei Ulrike war das so und sie verstand, warum sie Jörg verlassen hatte. Es lag gar nicht an ihm, sondern an ihren Ängsten. Nach der Hypnose haben wir darüber gesprochen, was das beste Vorgehen sein kann, um ihm zu sagen, was wirklich wichtig ist. Es hat funktioniert und beide haben auf eine bisher nicht mögliche offen-ehrliche Art zusammengefunden.

Möchtest du deiner Herzensperson näherkommen?

Manchmal kennt man seine Herzensperson und manchmal hat man eine Vorstellung, die mehr oder weniger klar ist. Beides kann die Grundlage sein, den einen Menschen zu finden. Hier durfte ich schon oft erleben, wie aus einem unklaren Bild konkrete Vorstellungen und Lösungen wurden. Daraus ist schon oft eine wunderbar erfüllende Beziehung geboren worden.

Hast du Probleme in deinem Liebesleben?

Wir blockieren uns selbst und halten uns zurück, denn wir dürfen oder können so vieles nicht. Was aber, wenn wir uns danach sehnen und Schmerz, Scheu, Angst oder Vorbehalte über Bord werfen wollen? Jeder Mensch hat das Recht auf ein schönes und glückliches Liebesleben und es gibt oftmals Lösungen wo lange nur Probleme waren. Mach dich so frei, wie du sein willst und lebe dich so aus, wie du möchtest. Wenn du jetzt nicht loslassen lernst, dann entscheidest du, wie lange du unfrei Opfer der bisherigen Themen bleibst. Ich durfte schon viele Menschen auf dem Weg der Befreiung begleiten.

Partnerrückführung kann eine Lösung sein!

Egal wer von euch nach einer Lösung sucht und egal welche Art von Beziehung – Hypnose ist eine Lösung, die viele Prozesse schnell verändern kann. Auch im beruflichen Miteinander und nicht nur wenn es um das Liebesleben geht. Lass uns schauen, wonach du dich wirklich sehnst und wie du es erreichen kannst. Ich freue mich von dir zu hören.

1

Schlafstörungen was hilft? Wenn wir oft aufwachen und schon am Morgen vollkommen erschöpft sind, was können wir tun? Hypnose kann ein schneller guter Weg sein.

Schlafstörungen was hilft? Wenn wir oft aufwachen und schon am Morgen vollkommen erschöpft sind, was können wir tun? Hypnose kann ein schneller guter Weg sein.

Schlafstörungen was hilft
#image_title

Schlafstörungen was hilft, wenn ich nicht mehr kann?

Schlafstörungen was hilft? Kennst du es, dass du aufwachst und bist schon am Ende mit deinen Kräften? Deine Energie fehlt immer mehr und du bist lustlos, kraftlos und kannst manchmal keinen klaren Gedanken mehr fassen. Das muss nicht immer so sein, unser Leben hat Aufs und Abs. Wenn es jedoch immer wieder vorkommt oder du das Gefühl hast, dich daran zu gewöhnen, dann wird es ganz dringend Zeit, etwas zu unternehmen.

Das sind häufige Symptome und begleitende Erkrankungen bei Schlafstörungen:

  • Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Durchschlafen,
  • Tagesmüdigkeit,
  • Starker Drang, tagsüber ein Nickerchen zu machen,
  • Ansteigende Reizbarkeit,
  • Zunehmende Angstzustände,
  • Häufige Konzentrationsschwäche,

Ursachen für Schlafstörungen können sein:

  • Beruflicher bzw. privater Stress,
  • Zu viel Zeit am Bildschirm/Handy,
  • Rauchen, Koffein, Alkohol oder härtere Drogen,
  • körperliche oder seelische Krankheiten, wie beispielsweise (chronische) Schmerzen, Schlaganfall, Depression oder Demenz,
  • Medikamente, wie bestimmte Antibiotika, Blutdruckmittel oder Asthma-Präparate,
  • Schichtarbeit bzw. zu viel Arbeit,
  • Perfektionismus,
  • Ungeklärte schlimme Nachrichten oder Diagnosen,
  • Psychische / seelische Gesundheit ist gestört,

Meine Schlafstörungen als Beispiel

Am besten schreibt man über Dinge, die man selbst erlebt und auch noch überwunden hat. Ich habe lange nicht einschlafen können und es geschafft, schnell und gut einzuschlafen. Die Ursachen dafür waren zwei. Erstens hatte meine Oma mir eine Geschichte erzählt, die auf mich die Wirkung hatte, dass ich Angst vor dem Einschlafen bekam. Zweitens hatte ich ein Gedankenkarussell, das ich nicht abstellen konnte. Die Geschichte meiner Oma war der mir nicht bewusste Teil. Meine Gedanken nicht stoppen zu können merkte ich natürlich. Aber ich hatte viele Jahre keine Möglichkeit, daran etwas zu verändern.

Hypnose kann eine Lösung sein, wieder gut zu schlafen.

Seit 2009 die Hypnose in mein Leben kam durfte ich viele Wunder erleben, bei anderen Menschen und auch bei mir selbst. Eines davon war, meine viele Jahre andauernde Schlaflosigkeit zu überwinden. Heute schlafe ich wirklich gut und schnell ein. Dazu war folgendes in meinem Fall wichtig – davon bin ich überzeugt:

  1. Aufdecken der Geschichte meiner Oma, der guten Absicht dahinter und dem Frieden, den ich dann schließen konnte.
  2. Bewusstmachen des Gedankenkarussells und Weg der Klärung dieser Gedanken vor dem Zubettgehen.
  3. Entwickeln persönlicher Rituale zur Erschaffung innerer Ruhe.

Du kannst auch wieder gut schlafen lernen – so geht es!

Viele Menschen können wieder gut schlafen und der Weg kann sehr einfach sein. Nach meiner Erfahrung braucht es dafür – nachdem medizinische Ursachen geklärt sind – folgendes:

  1. Erkennen der „Geschichten“ hinter der Schlaflosigkeit.
  2. Lösungen für die einzelnen Elemente finden bzw. Besprechung der Lösungen der Dinge, die die Schlaflosigkeit herbeiführen.
  3. Übungen für innere Ruhe.
  4. Einschlaf-Übungen.
  5. Reflektieren der Erfolge und ggf. weitere Schritte.

Bei vielen Menschen tritt schon nach einem halben Tag oder Tag miteinander – also einem Intensivtermin – eine wirklich tolle Entspannung ein. Ich freue mich, wenn wir dein entspannteres und stressfreies Leben  besprechen können und du dir eine Auszeit nehmen möchtest. Melde dich gerne.